Wir nutzen unsere Kernkompetenzen,

um etwas für Menschen und Unternehmen zu bewegen.

Icon

Wer wir sind

SkyGate ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und seit den Anfängen des Internets im Bereich der Softwareentwicklung mit Web-Technologien tätig.

Warum wir tun, was wir tun

Wir nutzen unsere Kernkompetenzen, um etwas für Menschen und Unternehmen zu bewegen.

Technologien

Mit Leidenschaft und Professionalität entwickeln wir individuelle, nachhaltige Lösungen und kombinieren Bewährtes mit Technologien am Puls der Zeit.

Partnerschaften

Um schnelle und flexible Lösungen anzubieten, arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen. Denn durch das Zusammenbringen von verschiedenen Kernkompetenzen können in kurzer Zeit optimale Ergebnisse erreicht werden.

Digitalisierung

Wir sind ihr Ansprechpartner in Zeiten des digitalen Wandels und wollen diesen aktiv mitgestalten.

Foto: Stephan Jensen

Geschäftsführung

Stephan Jensen

Nach seinem Informatik- und BWL-Studium an der TU Berlin gründete Stephan Jensen 1995 das Unternehmen. Seitdem berät er Unternehmen strategisch und technisch, um für Sie die besten digitalen Lösungen zu finden und umzusetzen. Seine persönlichen Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit und Transparenz spiegeln sich als Grundpfeiler bei SkyGate wieder.

Team

Durch die langjährige gemeinsame Erfahrung ist unser Team mehr als nur die Summe seiner Teile - jede*r bringt aktiv Ideen ein, und der Erfolg der vielen spannenden Projekte liegt allen Beteiligten am Herzen.

Historie

Wie alles begann, seinen Lauf nahm und wo wir heute stehen.

1995 - 2000

1995 wird SkyGate, zunächst als GbR, mit Sitz in Berlin-Reinickendorf gegründet. Unsere Schwerpunkte liegen zu der Zeit vor allem im Bereich Webhosting und Beratung. In den kommenden Jahren kommt neben den Umsetzungen von klassischen, statischen Internetpräsenzen verstärkt die Entwicklung von datenbankgestützten Web-Applikationen hinzu, ebenso wie die Entwicklung von eCommerce-Systemen. 1997 zieht SkyGate nach Berlin-Kreuzberg in die Nähe der Spree. In der Zeit wächst das Bedürfnis der Unternehmen, die Inhalte Ihrer Websites selbst pflegen und verändern zu können, weshalb wir ab hier verstärkt Content-Management-Systeme verwenden.

2000 - 2005

Seit 2001 wird die Zusammenarbeit mit anderen Agenturen schrittweise zu einem Partner-Netzwerk ausgebaut, in dem die Partner ihre jeweiligen Kernkompetenzen in das Projekt einbringen. SkyGate setzt dabei vor allem im Bereich technische Beratung, Softwareentwicklung und Content Management Systeme seine Schwerpunkte. 2002 vergrößert sich SkyGate auf Grund von stetigem Mitarbeiterzuwachs erneut räumlich. Trotz der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage und auf Grund des weiteren Wachstums wurde Ende des Jahres die Umfirmierung in eine GmbH in Angriff genommen.

2005 - 2010

Bis zum 10-jährigen Jubiläum des Unternehmens konnten Umsatz und die Anzahl der realisierten Projekte immer wieder gesteigert werden. Zusätzlich konnten zahlreiche neue Kunden gewonnen werden. Um die in den folgenden Jahren immer größer werdenden Projekte meistern zu können, haben wir uns 2008 räumlich noch weiter vergrößert.

2010 - 2015

Im Jahr 2015 konnten wir auf bereits 20 Jahre erfolgreichen Arbeitens zurückblicken, wobei wir besonders stolz auf unsere langfristigen Kundenbeziehungen sind.

2015 - 2020

Um das unverändert deutliche Wachstum abbilden zu können, haben wir unsere Bürofläche noch einmal verdoppelt. In den vergangenen Jahren sind neue Technologien und Arbeitsmethoden in den Firmenalltag eingezogen. In 2020 feierte SkyGate sein mittlerweile 25-jähriges Jubiläum - und wir sind stolz darauf, unseren Kunden ein so stabiler und langfristiger Partner auf ihrem Weg zu immer weiter optimierten digitalen Lösungen sein zu dürfen.

Partner

In einer globalisierten Welt und einer Welt zunehmender Vernetzung sind mehr und mehr schnelle und flexible Lösungen gefragt. Die Zukunft gehört den flexiblen Dienstleistern, die mit kleinen Organisationseinheiten arbeiten und sich den Anforderungen des Marktes schnell anpassen können. Wenn jeder sich auf seine Kernkompetenzen konzentriert und man über ein optimiertes Projektmanagement die besten Köpfe der jeweiligen Fachgebiete für ein Projekt zusammenbringt, können optimale Lösungen in kurzen Zeiträumen entstehen.

Kontakt

SkyGate internetworking GmbH

Pfuelstr. 5
Aufgang VI
D-10997 Berlin

T: +49 30 611 03 8-0
F: +49 30 612 80 465
E-Mail: skygate @ skygate.de

map-pin Karte

Bitte Name eingeben
Bitte Vorname eingeben
Bitte Telefon eingeben.
Bitte E-Mail eingeben
Bitte Nachricht eingeben

Einwilligung in Verarbeitung personenbezogener Daten

Sie müssen zustimmen, bevor Sie absenden.

* Pflichtfelder